Meine Geschichte

WIE WURDE ICH VEGAN?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so richtig. Ich habe irgendwann mal gehört, vegan leben wäre gesünder. Mir war es aber noch egal. Irgendwann begann ich dann im Internet darüber zu recherchieren, wie das so ist ohne Fleisch.. komplett ohne tierische Produkte. Ich habe mir Videos von Leuten die vegan leben angeschaut, habe mir angeschaut wie man Fleisch, Milch, Eier und co. herstellt. Nach ein paar Tagen wurde mir dann klar: So was isst du nicht mehr.
Komplett darauf verzichten wollte ich am Anfang aber nicht. Vor allem nicht auf Milch.. Jeden Morgen habe ich Müsli mit Milch gegessen. Ich liebte Milch! Ich habe als erstes aufgehört Fleisch zu essen. Den Rest wollte ich mir dann nach und nach abgewöhnen.. Ich habe von gestern auf heute aufgehört tierische Produkte zu konsumieren, obwohl ich den Konsum eigentlich langsam reduzieren wollte.

Ich bekomme aber immer noch, obwohl ich seit 3 Jahren vegan lebe, Kommentare von Verwandten wie:
"Du kannst dann ja gar nichts essen. Frisst du Wurzeln oder wie?"
"Wirst du überhaupt satt?"
"Was willst du denn sonst essen? Dann verhungerst du noch!"
"Hast du nicht den ganzen Tag Hunger?"

Inzwischen ist es mir völlig egal was andere von meiner Ernährungsweise halten. Glaubt mir, wenn ihr vegan leben wollt, schafft ihr es auch.

Das war "meine Geschichte", zumindest meine Geschichte, wie ich vegan geworden bin und es auch immer bleiben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen