Mittwoch, 31. Juli 2013

Die Wahrheit über Milch - MILK KILLS

Egal ob Bio oder nicht. Jeder Schluck Milch und jedes Stück Käse zerstört eine Familie.
Vielen ist gar nicht bewusst, dass Kühe nur Milch geben, wenn sie ein Kalb zur Welt bringen. Das Kalb wird ihnen jedoch schon nach wenigen Tagen entrissen.
Wieso trinken die Menschen dann Milch? Ich frage mich wirklich, ob alle Menschen, die Milch trinken, Babys sind. Denn Frauen, die ein Kind zur Welt gebracht haben geben auch Milch. Aber für ihr eigenes Kind. Wieso trinken dann die Menschen die Milch von Kühen, die für das Kalb gedacht ist?
75 % der Weltbevölkerung leiden an Laktoseintoleranz. Aber ist das wirklich eine Krankheit oder eine ganz normale Reaktion des Körpers auf "fremde" Milch?
Die meisten Menschen produzieren ab einem Alter von zwei Jahren weniger vom Enzym Laktase, das für die Spaltung der Laktose erforderlich ist. Das zeigt doch deutlich, das der menschliche Körper Kuhmilch sogar bekämpft.
Mit jedem Glas Milch unterstützt du auch die Kalbfleischindustrie. Männliche Kälber werden ihrer Mutter bereits einen Tag nach der Geburt entrissen. Sie werden in winzige Ställe gesperrt und etwa 20 Wochen lange mit Milchersatz gemästet, um Kalbfleisch zu produzieren. Den weiblichen Kälbern ergeht es ähnlich: Sie werden ebenfalls geschlachtet oder für die Milchproduktion ans Ende ihrer Grenzen gebracht.
Kühe in der Milchindustrie werden nur 4 bis 5 Jahre alt. Die natürliche Lebenserwartung der Kuh beträgt 20 Jahre.

Du hast es in der Hand - Für oder gegen ein Tierleben?

Hier ist noch ein sehr gutes, informationsreiches Video für euch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen